Technikon

alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.
Zimmerei Maier Vorschläge für Logoentwurf
Zimmerei Maier Vorschläge für Logoentwurf

Gestaltung eines Logos für eine Zimmerei

Aufgabe vom Kunden: 
Der Kunde kam auf uns zu, mit dem Wunsch ein Logo für sein Unternehmen zu entwerfen. Da es sich hierbei um ein Zimmerei-Unternehmen handelt sollten die Logos dieses natürlich wiederspiegeln. Gewünscht war eine Wortbildmarke, die wir entwerfen sollten.
Unsere Lösung: 
Wir entwarfen vier verschiedene Varianten. Das Haus steht hier als Symbol für den Holzbau. Typografisch wurde hier der Familienname der Firma eingearbeitet. Der Kunde bekam alle vier Varianten dargestellt. Er bekam von uns die Möglichkeit die verschiedenen Elemente der Logos zu kombinieren oder sich für eines direkt zu entscheiden. Anschließend wurden für das entschiedene Logo noch kleine Änderungen vorgenommen.