Technikon

alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.
Textilbeschriftung Solar
Logoversionen

Logodesign und Textil

Aufgabe vom Kunden: 
Ein Kunde kam mit dem Wunsch zur Logogestaltung zu uns. Dieses soll anschließend auch auf Textilien und auf einer Magnettafel angebracht werden. Wie gewöhnlich wurden also zusammen Vorstellungen und mögliche Textilien bzw. Materialien besprochen.
Unsere Lösung: 
Da der Kunde als grafisches Element eine Sonne mit im Logo haben möchte, erstellten wir hierzu fünf unterschiedliche Vorschläge mit verschiedenen Sonnen und Schriftarten. Ursprünglich war es der Kundenwunsch die Sonne zwischen den beiden Textelementen oder eventuelle als Alternative daneben zu platzieren. Da sich die Sonne aber auch hervorragend als den Buchstaben „o“ integrieren lässt, haben wir auch diese Möglichkeit vorgeschlagen, welche dann letztendlich vom Kunden ausgewählt wurde. Nach der Logofreigabe konnten die Druckdateien für die Magnettafel und die Textilien erstellt werden. Abschließend wurde noch die Produktion durchgeführt.